slogan

Aufstockung Einfamilienhaus in Grenchen

Baujahr 2022
Objektdaten Holzelementbau
Schalung Vollkernplatte

Beschreibung

Die Aufstockung dieses Einfamilienhauses ist von der Baumberger Bau AG als Komplettpaket geplant, produziert sowie montiert worden.

Um aus einem bestehenden Einfamilienhaus ein Zweigenerationenhaus zu machen wurde dieses EFH nach oben durch eine Dachaufstockung erweitert. Dafür wurde der bestehende Dachstuhl abgerissen und eineinhalb neue Etagen geplant. Für die Kinder ist der Dachstock als offenes Spielzimmer geplant, welches bequem und einfach durch eine fest montierte Treppe zu erreichen ist. Die Aufstockung hat eine stark ausgeprägte Dachschräge und aus diesem Grund wurde auch mit vielen Dachfenstern gearbeitet, um möglichst viel Tageslicht in die Räume zu holen. Um beide Wohnungen separat zu erreichen ist wurde das Treppenhaus als zusätzlicher Kubus aussen am Haus geplant.