slogan

Aufstockung Einfamilienhaus in Lengnau

Baujahr 2022
Objektdaten Holzelementbau
Schalung Vollkernplatte

Beschreibung

Die Aufstockung dieses Einfamilienhauses ist von der Baumberger Bau AG als Komplettpaket geplant, produziert sowie montiert worden.

Um aus einem bestehenden Einfamilienhaus ein Zweigenerationenhaus zu machen wurde dieses EFH nach oben durch eine Dachaufstockung erweitert. Dafür wurde der bestehende Dachstuhl abgerissen und eineinhalb neue Etagen geplant. Da die Aussicht bei diesem Haus wirklich wunderschön ist, wurde der Wohn- und Essbereich im Dachgeschoss mit einem gedeckten Balkon geplant. Die Küche ist durch eine Lukarne im Satteldach erweitert worden so dass diese auch grosszügig genutzt werden kann. Im Geschoss darunter befinden sich die Schlafräume sowie das Badezimmer, Hobbyraum und nochmals einen Balkon.