slogan

70 Jahre Baumberger Bau AG

Ein Grund zum Feiern!

Firmenanlass

Am Donnerstag 07. November 2019 haben wir unseren Firmenanlass mit allen Mitarbeitern und ihren Partnern und Partnerinnen durchgeführt.

Als grosse Überraschung haben wir an diesem Abend «Flugo» organisiert, welcher uns in einer absolut eindrücklichen Show unseren neuen Bären «gesägt» hat. In nur einer Viertelstunde hat er bei uns auf dem Vorplatz in seinem Anhänger eine komplette Seite des Bären fertig und uns damit alle stark beeindruckt. Der Künstler Toni Flückiger hat ein grosses künstlerisches Talent und geht mit der Motorsäge um, wie man es sonst nie zu Gesicht bekommt. Herzlichen Dank für diese tolle Live-Vorführung und den wunderschön gelungenen Bären. Dieser steht jetzt bei uns vor dem Büroeingang und macht dort eine wirklich gute Figur.

Unseren Mitarbeitern überreichten wir an diesem Abend als Geschenk eine sehr gelungene Sweat-Jacke, welche wir zusammen mit der Werbe-Werkstatt Artolino GmbH in Langnau speziell für diesen Anlass kreiert haben. Eine Jacke mit modernstem Druck und ein richtiger Hingucker. Wir haben alle zusammen die Jacke an den Anlässen am Freitagabend und Samstag getragen und von den Besuchern viele Komplimente für das Design erhalten.

Den Abend mit den Mitarbeitern war sehr familiär und abwechslungsreich. Schön dass auch so viele Partner und Partnerinnen an diesem Abend mit dabei waren.

Speed Carving

Baumberger innovativ-Abend

Am Freitag 08. November 2019 haben wir wieder unseren alljährlichen Baumberger innovativ-Abend durchgeführt und dieses Mal stand die Baumberger Bau AG im Fokus des Abends: «Baumberger einst und heute.»

In Empfang genommen wurden die innovativ-Besucher am Eingang des für das 70 Jahre Jubiläum erstellten Rundgangs. In gemütlicher Atmosphäre konnten sie sich auf den Rundgang machen und zugleich am Wettbewerb teilnehmen. An jedem Posten waren Mitarbeiter von uns und haben Fragen der Besucher beantwortet und Einblicke in ihren Arbeitsalltag gegeben. Zudem wurden regelmässig unsere Maschinen vorgeführt, was jedes Mal zahlreiche Besucher anzog, welche diese Vorführung mit Spannung verfolgten. Auch unser Manitou-Hublift war im Dauereinsatz und brachte an diesem Abend jeden der wollte in luftige Höhen. 

Als Abendprogramm haben Marco und Christian Baumberger unseren Gästen in einem sehr interessanten Rückblick den Beginn unserer Firmengeschichte mit den dazu passenden Bildern aufgezeigt.  

Donnerstag- und Freitagabend wurden wir von der Wüthrich Metzg AG aus Münchenbuchsee kulinarisch verwöhnt und genossen die Betreuung des Teams sowie auch das feine Essen. Herzlichen Dank an Fritz und seine Mitarbeiter. 

Uns hat dieser Abend mit allen Gästen grossen Spass gemacht, herzlichen Dank an alle Besucher des diesjährigen innovativ-Abends. 

Tag der offenen Türen

Am Samstag 09. November 2019 haben wir unsere Türen für alle Interessierten geöffnet. Zwischen 10:00 und 16:00 Uhr konnten alle vorbeikommen, die sehen wollten, wie wir arbeiten und was es heisst, Zimmermann, Schreiner, Architekt oder Techniker zu sein.  

Auf dem Rundgang konnte viel entdeckt werden, nicht zuletzt auch dank des in den Rundgang integrierten Wettbewerbes. Schön dass so viele Besucher ihr Glück versucht haben und fleissig am Rätseln waren.  

Eine grosse, durch unseren Schreiner geplante Murmelbahn in der Halle zog das Interesse der Kinder auf sich und wurde einige Male mit Murmeln richtiggehend überflutet, so dass wir Murmelstau auf der Anlage zu beklagen hatten. Aber zum Glück für die Kinder konnten unsere Mitarbeiter diese Staus schnell auflösen und es konnte sogleich weitergespielt werden. Am Stand von PB Swisstools konnte jeder seine Treffsicherheit mit der Armbrust beweisen oder wer es gerne aktiver mochte konnte mit den Steckenpferden Wettrennen durch die Halle veranstalten. Ausserdem hatten wir einen Mal-Ecken für kreative kleine Zeichner eingerichteten sowie ein Infostand für Jugendliche, um Ihnen den Beruf Zimmermann näher zu bringen. In der Schreinerei konnte jeder Besucher seine eigenen Arvenholzlocken hobeln und diese in einem Baumwollbeutel mit nach Hause nehmen. Aber natürlich war auch heute eines der beliebtesten Highlights der Manitou-Hublift. Kaum einen Moment stand dieser still, viele grosse und kleine Gäste wollten Koppigen einmal von oben gesehen haben. 

Kulinarisch haben uns am Samstag Yvonne und Adrian Knuchel vom Bio Chratte aus Bätterkinden unterstützt, danke vielmals für die feinen Älplermagronen. Zudem standen viele verschiedene selbstgebackene Kuchen zur Auswahl und dazu Kaffee und Mineralwasser. 

Herzlichen Dank allen Besuchern, wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Leute am Samstag vorbeigekommen sind und mit uns dieses Firmenereignis gefeiert haben. 

Ein grosses Dankeschön geht auch an alle unsere Mitarbeiter, welche diesen Event zu einem tollen und unvergesslichen Anlass gemacht haben. Nur dank ihrem Einsatz, Know-how und ihrer aktiven Mitgestaltung ist das 70 jährige Jubiläum der Baumberger Bau AG zu diesem grossartigen Fest geworden.  

Zudem bedanken wir uns ganz herzlich bei Rudolf Stettler Koppigen, welcher für uns die Logistik übernommen hat. Auch Daniel Baumberger von der D. Baumberger AG Koppigen möchten wir herzlich danken für die Unterstützung bei allen sanitären Installationen sowie der Leu Sound AG Lyssach für die Ton- und Beamerinstallationen. 

Die Gewinner des Wettbewerbes wurden unter allen richtig abgegebenen Lösungen gezogen.

Gewonnen haben Frau Franziska Grütter, Herr Reto Reist und Herr Matthias Kunz. Wir gratulieren den drei Gewinnern ganz herzlich und wünschen beim Fondueplausch viel Spass und «en Guete».